Ergebnis-ArchivÜberregionale MeisterschaftenNorddeutsche Meisterschaft Sehnde


Norddeutsche Meisterschaft am 15.09.2012 in Sehnde (ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt)

Rainer Jordan verteidigt Meistertitel

Quelle: Sehnde-News

Der Lindener Motorrad- und Automobilclub e.V. im ADAC veranstaltete am Sonnabend, 15. September, die 47. Norddeutsche Meisterschaft für Personenwagen im Geschicklichkeitssport für den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.

Die neuen Meister: Annika Sandersfeld und Rainer Jordan (v.re.) mit ihren Siegerfahrzeugen


Die Teilnehmer hatten sich im Laufe des Jahres bei den regionalen Turnieren qualifiziert. So kamen Fahrer und Fahrerinnen aus Schleswig-Holstein, Weser-Ems, Berlin-Brandenburg, Hansa, Ostwestfalen-Lippe, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Bei schönem Wetter lieferten sich die Teilnehmer einen harten aber fairen Kampf. Als Aufgabe mussten vier Wertungsläufe möglichst schnell und fehlerfrei gefahren werden, wobei die drei besten am Ende gewertet wurden.

Erst der letzte Lauf brachte die Entscheidung. Bei den Damen setzte sich Annika Sandersfeld aus Osnabrück ganz souverän durch und gewann ihre erste Norddeutsche Meisterschaft. Bei den Herren ging es sehr viel spannender zu. Gerhard Schichter aus Bremen und Rainer Jordan aus Sehnde lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Jordan legte vier Durchgänge fehlerfrei und sehr schnell vor. Nun musste Schichter nachlegen und dabei auf jeden Fall fehlerfrei bleiben, um zu gewinnen.

Doch ihm unterliefen dann zwei Fehler und somit stand Rainer Jordan als Norddeutscher Meister 2012 fest – und hat damit seinen gewonnenen Titel von 2011 erfolgreich verteidigt. Die verdienten Pokale gab es abends bei der Siegerehrung im Apart Hotel in Sehnde. Die 48. Norddeutsche Meisterschaft wird 2013 in Berlin stattfinden.





<<Zurück ^ nach oben ^